Donnerstag, 1. März 2018

Tour 3.1 (Foz do Arelho nach Nazare)


01.03.18

Wir sind eben Weltenbummler und können kaum an einem Ort verharren – auch wenn das Wetter nicht "mitspielt". Wir fahren nur wenige Kilometer nördlich an der Westküste weiter bis nach Foz do Arelho – und bleiben zunächst im Fahrzeug sitzen. Die Aufnahme, die uns der Reiseführer vom "Zugang zur windgeschützten Praia da Concha de Sâo Martinho do Porto" vermittelt, bleibt für uns ein Traum.


Der Himmel ist beinahe schwarz, wir müssen warten, bis der Regen nachlässt und passen dann einen Augenblick ab, wo wir einen kurzen Spaziergang wagen, der uns teilweise über mit Sand bedeckten Holzplanken führt, bis wir wieder vom Regen gezwungen werden umzukehren. Wir lassen den Traum aber Wirklichkeit werden – mit einem kurzen Video, das am besten zeigt, was wir heute versäumt haben – und warum wir hier zu Besuch sind.





So "arbeiten" wir uns Stück für Stück immer wieder ein paar Kilometer weiter bis zur nächsten "Steckdose" – diesmal bis zum Camping Vale Paraíso Naturpark, bei Nazaré.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen