Sonntag, 24. November 2019

Muße, Natur, Komfort und Kunst


Auf dem Campingplatz gibt es viel Muße. Zeit, in der nichts los ist. Wir, bzw. mehr ich, lebe frei nach Francesco Petrarca: Wenn der Mensch zur Ruhe gekommen ist, dann „wirkt“ er. Um bei unseren Italienern zu bleiben, Gioacchino Rossini sagte: „Ich halte nichts vom Recht auf Arbeit; ich halte es lieber für das größte Recht des Menschen, nichts zu tun“. Ich also „wirke“ frei nach Francesco Petrarca und beschäftige mich abends mit dem BGE (Bedingungsloses Grundeinkommen), Young-Ran hält es lieber mit Gioacchino Rossini.

Gemeinsam entdecken wir heute eine andere Seite unseres Campingplatzes. Glamping.

Eine wahre Erfahrung, die zwischen Natur und Komfort schwebt. Eine neue Art, Camping zu verstehen, mit komfortablen Zelten als luxuriösen Hotelzimmern, die den Bedürfnissen derjenigen gerecht werden, die den Kontakt mit der Natur lieben, aber nicht auf Komfort und Wohlbefinden verzichten. Das Gebiet umfasst  2 Glamping-Zonen bzw. 3 und 6 Luxuszelte; die erste befindet sich in einem Garten mit Solarium und ist denjenigen gewidmet, die den Urlaub in Begleitung ihres vierbeinigen Freundes verbringen, das zweite Gebiet in einer Oase der Ruhe am Pool“.
(Von Google übersetzter Textauszug von der WebSeite unseres Campingplatzes entnommen) 




Die Glamping-Zonen sind interessant, sie vermitteln einerseits das Leben in der Natur, auf der anderen Seite ein Leben im „Luxus“. Eine Illusion, die sich aus meiner Sicht wieder auflöst, da es weder das eine noch das andere voll erfüllt. „Zeltcamper“ werden vielleicht ähnlich über uns Wohnmobilisten denken.




Wenn wir uns einzig auf die Natur konzentrieren, können wir sie als wahre Künstlerin entdecken. An einem Baumstamm, ganz ohne Menschenhand, ist hier ein natürliches“, unübertroffenes Kunstwerk entstanden (mit der Einstellung Supermakro meines Huawei P30 Pro aufgenommen).






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen