Mittwoch, 13. November 2019

2. Etappe nach Gallipoli


Das Ritual wird sich nun auf der Hinreise nach Gallipoli täglich wiederholen: Aufstehen 7 Uhr, morgendliches sich Zurechtmachen, Spaziergang mit Zora, Frühstücken, Abwasch, Wohnmobil Innenreinigung, Abfahrt gegen 10 Uhr.

Unser heutiges Ziel ist Senigallia, Seebad an der Adria in der italienischen Provinz Ancona.

Zur Mittagszeit fahren wir die kleine Ortschaft Spilamberto in der Provinz Modena an, da uns unser Navigator dort die Antica Trattoria Ponte Guerro empfiehlt. Das Restaurant trägt den Namen der ältesten Trattoria der Gemeinde Spilamberto. Das Restaurant ähnelt einer alten restaurierten Scheune. Beim Betreten kommen uns die Aromen und Geschmäcker der Vergangenheit entgegen. Vorbei an einer Bar mit dem Angebot typischer Produkte, treten wir in eine große, helle und modern eingerichtete Halle, deren Tische, bis auf einen, besetzt sind. Die Speisen auf der Karte sprechen Feinschmecker an. Wir entscheiden uns für ein Pilzrisotto - einfach köstlich, der Preis mit 8,-- €/Person absolut zivil. 



Das Bezahlen erfolgt an der Bar im Eingang der Trattoria, bei der ich dann aber die Rechnung reklamieren muss. Es wurden Speisen aufgeführt, die wir nicht verzehrten - was in den besten "Familien" passieren kann. An den Preis für das "Coperto", für das Gedeck auf den Tisch, müssen wir uns nun wieder gewöhnen. 


Gegenüber der Trattoria kommt nun auch Zora zu ihrem Recht - wir unternehmen einen kleinen Spaziergang entlang am Fiume Panaro.



Weiter geht es zum nächsten Übernachtung-Stop nach Senigallia, den wir zum frühen Abend erreichen. Hier spazieren wir etwas später bei schöner Abendstimmung an der Promenade von Senigalli und schauen zum ersten Mal auf unserer Anfahrt nach Gallipoli auf das Adriatische Meer.


2. Übernachtungs-Stop nach 365 km

Area Camper
Ort: 60019 Senigallia, Via Francesco Podesti 2
Stellplatz: Wasser, Abwasser, Chemie WC, Hund 
Preis 10,00 €
Koordinaten 43°42'19''N 13°14'13''E

Gebührenpflichtiger Stellplatz für 35 Mobile in Senigallia. Der Stellplatz liegt auf einem Parkplatz. Überwiegend ebener Platz. Befestigter Platz. Am Platz: Frischwasser, Entsorgung Grauwasser, Entsorgung Chemie-WC, Hunde erlaubt. Preis pro Nacht: 10 Euro. Maximaler Aufenthalt: 2 Nächte. Ganzjährig nutzbar (lt. promobil App).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen