Samstag, 7. Dezember 2019

Wettkampf der Füße


Es macht mir den Eindruck, als ob meine Füsse im Wettstreit zueinander stehen, welcher von beiden mir mehr Probleme bereiten soll. Der rechte Fuß ist ja nun schon seit über zwei Jahren mein ständiges "Sorgenkind". Mit dem linken, umgeknickten Fuß, kann ich jetzt schon etwas besser auftreten, längere Spaziergänge sind aber noch nicht möglich. Da sich Zora auch noch in der Ruhephase befindet, müssen wir es beide in Kauf nehmen, nur kleinere Runden auf unserem Campingplatz zu "drehen". Am Dienstag, 10.12.19, haben wir einen weiteren Termin beim Tierarzt - so lange muss Zora noch ihre Tabletten und Spritzen bekommen.

Ansonsten vertreibe ich mir die "spazierfreie" Zeit mit dem Bestseller QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling. Für mich ein ganz neues Lese-, vielleicht auch Lebensgefühl, da ich schon seit Jahren Bücher nur noch digital lese. Passt übrigens bestens zum Lesestoff. Wenn das Wetter mal nicht so "italienisch" ist - zumindest für uns nicht - verbringen wir die Stunden, den Tag im Wohnmobil. Die Aufnahmen sollen die gute Räumlichkeit des Innenraums vermitteln. Der Esstisch lässt sich nach unten drücken, sodass hier eine zusätzliche Schlaffläche entsteht. Darüber das Hubbett für zwei erwachsene Personen. Somit steht für unsere Enkelkinder genügend Platz zur Verfügung. Hinter der Küche ist unser Schlafraum, rechts daneben die Dusche und die Toilette. Wobei die Dusche als zusätzlicher "Kleiderschrank" umfunktioniert wurde und stattdessen eine Außendusche genutzt werden kann. Die beschriebenen hinteren Räumlichkeiten sind durch eine Schiebetür abzutrennen. Zora nicht zu vergessen, hat ihren Platz unter dem Tisch oder vorne zwischen den zwei Sitzen. Gekocht wird weiterhin in unserem Vorzelt, wo unterdessen auch mein Fahrrad seinen Platz eingenommen hat. Insgesamt also genug Raum, um sich bei entsprechendem Wetter auch mal innen pudelwohl zu fühlen. Zora wird mir den Ausdruck verzeihen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen