Sonntag, 16. Februar 2020

Unsere zwei Touren durch Sizilien


Zunächst noch einmal ganz herzlichen Dank an Katharina und Klaus - sie haben dazu beigetragen, dass wir uns hier sehr wohlfühlten. Mit Rat und Tat ermöglichten sie uns vier wunderschöne Wochen auf dem Oasi Park Falkonara mit seiner herrlichen Umgebung. Vielleicht sehen wir uns im Laufe des Jahres in Berlin wieder - schön wär's.

In den nächsten drei bis vier Wochen sind Campingplätze dann tabu, wir werden "Wildcampen" - ohne als Camper aufzufallen. Wenn die Sonne mitspielt, sind unsere zwei Solarmodule à 100 Watt für den elektrischen Verbrauch vollkommen ausreichend. Unsere 2 Gasflaschen à 11 kg sollten für diesen Zeitraum auch genügen. Gasverbrauch entsteht durch das Kochen, für den Betrieb des Kühlschranks (der automatisch auf 12 V während der Fahrt umschaltet) und für den Warmwasserboiler. Für alle Fälle haben wir den entsprechenden Gasflaschenadapter zum Befüllen der einen Alu-Flasche an Bord, sowie die Möglichkeit die andere Alu-Gasflasche an GLP Tankstellen nachzufüllen. Zum nächtlichen Heizen nutzen wir die Dieselheizung, die Truma Gasheizung setzen wir nur auf Campingplätze ein, die das Nachfüllen der Gasflasche als Service anbieten (wie z. B. hier im Oasi Park Falconara).

Alle Vorbereitungen zum Start sind jetzt abgeschlossen, die geplante Tour kann am 17. 02. beginnen. Die Verweildauer an den jeweiligen Stationen ist unbestimmt - da wo es uns besonders gut gefällt, werden wir uns länger aufhalten, ansonsten geht's eben weiter bis zum nächsten unbekannten Ziel.

Durch einen Klick auf den jeweiligen Link seht Ihr auf Google Maps, wo uns unsere Sizilien-Tour entlang führt. Beim Öffnen der Google Maps kann alternativ das Satellitenbild eingestellt werden, was die Tour optisch besser zur Geltung kommen lässt. Die Tour 2 ist die Fortsetzung der Tour 1. Natürlich kann wie immer das jeweilige Foto zum Vergrößern angeklickt werden.





Nach Beendigung der zweiten Tour geht es zurück nach Messina, zum Übersetzen mit der Fähre auf das Festland. Über die Strecke von Villa San Giovanni nach Deutschland machen wir uns erst Gedanken, wenn es so weit ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen