Montag, 17. Februar 2020

Sizilientour, 1. Tag


Oasi Park Falconara (Nato) - Ragusa - Marina di Ragusa


Liebe Mitreisende, unsere Tour quer durch Sizilien planten wir mit Unterstützung meines Freundes Fabio. Der Name deutet richtigerweise auf seine italienische Herkunft hin. Wir konnten uns auf sein "Insiderwissen" verlassen, da er selbst schon Sizilien mit seinem Wohnmobil erkundete. 

Unsere jeweilige Tagestour seht Ihr auf der Google maps am Anfang der Seite, darunter werden die jeweiligen Zwischenstopps aufgeführt. Anschließend informieren wir Euch mit Verlinkungen zu unseren aufgesuchten Reisezielen. Und als Beweis dafür, dass wir auch jeweils vor Ort waren, gibt es die entsprechenden Aufnahmen, die wie alle anderen Fotos auf unserer Italientour, mit meinem Huawei Smartphone P30 Plus aufgenommen wurden. Hin und wieder sind Bildunterschriften notwendig, um bestimmte Situationen besser verständlich zu machen. Ansonsten erwartet bitte keinen Reisebericht, sondern viele Fotos, die Euren Appetit auf Sizilien vielleicht anregen.

Kommt jetzt mit auf unsere erste Tagestour und informiert Euch zunächst über Ragusa in Textform und danach unterhaltsam mit einem Video.

Zunächst besuchen wir den neuen Stadtteil, der gute Kondition voraussetzt, da es extrem nach oben geht und danach den Stadtteil Ibla, der wesentlich bequemer zu erlaufen ist.





Hoch, höher, am höchsten - noch ist der neue Stadtteil aber nicht erreicht


"Oben" angekommen - Das Konditionstraining war anstrengend


Als Belohnung Einkehr in der Trattoria "Da Luigi" - 
sehr freundlicher Empfang und hervorragende Küche zu zivilem Preis.
Wirklich empfehlenswert.







Blick auf Ibla, dem alten Stadtteil von Ragusa


Von dort unten sind wir gestartet . . .


. . . und dort drüben wollen wir hin - es geht wieder runter
und irgendwann wieder nach oben



Der alte Stadtteil ist erreicht . . .














Übernachtung auf dem städtischen Wohnmobilstellplatz in
Marina di Ragusa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen